WIE WIR ARBEITEN

  • Home
  • WIE WIR ARBEITEN

SCHRITT FÜR SCHRITT

gut beraten.

Jeder Kunde, jedes Gebäude und jede Anforderung ist anders. Aus diesem Grunde ist auch jede energetische Sanierung und jedes Projekt ganz individuell nur für Dich durchdacht, berechnet, geplant und ausgeführt.

Entdecke hier alle Schritte.

SCHRITT 1:

Wir lernen uns kennen.

In unserem ersten, kostenlosen Gespräch, ob telefonisch, per Zoom oder in unserer Ausstellung, teilst Du uns zunächst einmal Deine Ideen und Pläne mit. Wir nehmen alle Informationen zur gewünschten Maßnahme auf, welche Leistungen Du erwartest und mit welcher finanziellen Überlegung wir planen sollen.

Anschließend erläutern wir Dir, wie das AutarkWerk auf allen Ebenen von Planung und Handwerk arbeitet.

Im Anschluss vereinbaren wir einen Beratungstermin mit Deinem Projektleiter. Ist Dein Projekt in unserer Region kommen wir gerne bei Dir vorbei. Dein Projekt ist weiter weg!? Auch das ist kein Problem. Jede Beratung kann auch per Zoom durchgeführt werden. Mit unseren Montageteams können wir Projekte deutschlandweit realisieren.

SCHRITT 2:

Bei Dir vor Ort oder per Zoom

Bei einem Termin direkt bei Dir vor Ort können sich unsere Planer und Projektleiter das beste Bild machen; beispielsweise die aktuelle Gebäude- und Raumsituation mit bestehender Technik oder die vorhandene Heizanlage fotografieren und bereits ein erstes Aufmaß nehmen. Idealerweise hast Du zu diesem Gespräch alle gebäuderelevanten Bestandsunterlagen, wie Zeichnungen, Pläne oder Grundrisse herausgesucht. Das erleichtert eine genaue Abschätzung der vorhandenen Bausubstanz. Weitere Wichtige Unterlagen sind die letzten zwei bis drei Abrechnungen Deines Energieversorgers, um hieraus Deinen aktuellen Energiebedarf zu ersehen. Vielleicht hast Du auch einen Energieausweis zu Deinem Gebäude zur Hand. Gemeinsam mit unserem Planer besprichst Du was Du genau verändern möchtest und welches Budget Du Dir dafür vorgestellt hast. Am Ende des Gesprächs hat unser Planer alle Informationen gesammelt, um in der Lage zu sein, ein auf Dich und Dein Gebäude passendes Energiekonzept zu erstellen.

 

Wenn Du uns Bildmaterial sowie alle Unterlagen und Informationen per E-Mail zur Verfügung stellst, kann Dein Beratungsgespräch auch gerne per Zoom stattfinden.

 

Interessierst Du Dich für unsere Volkswärmepumpe, welche wir deutschlandweit anbieten, findet Dein Beratungsgespräch per Zoom statt. Hier kannst Du uns Bildmaterial und Grundriss per E-Mail zukommen lassen oder Du nimmst am Zoom-Meeting mit Deinem Handy teil. Gemeinsam gehen wir dann in Deinen Heizungsraum und schauen uns alles an.

SHRITT 3:

Dein AutarkWerk Lösungsvorschlag

Basierend auf den Informationen aus dem Gespräch mit Dir erstellt der Planer/Projektleiter unter Berücksichtigung Deiner angegebenen Budgetvorstellung ein für Dich und Dein Gebäude passendes Energiekonzept.

SCHRITT 4:

Vorstellung des Lösungsvorschlags

Zur Vorstellung des erstellten Lösungsvorschlags freuen wir uns, Dich in unsere Geschäftsräume einzuladen. In diesem Vorstellungsgespräch geht der Planer/Projektleiter den Lösungsvorschlag im Detail mit Dir gemeinsam durch und bespricht die einzelnen Komponenten. Ist etwas noch nicht in Deinem Sinne werden diese Änderungswünsche aufgenommen und der Lösungsvorschlag noch einmal überarbeitet. In einem erneuten Termin stellt der Planer/Projektleiter den überarbeiteten Lösungsvorschlag noch einmal vor.

Die Vorstellung Deines Lösungsvorschlags können wir auch problemlos via Zoom durchführen!

SCHRITT 5:

Die Bauvorbesprechung

Wir freuen uns, dass Du uns den Auftrag zur Ausführung Deiner energetischen Sanierung erteilt hast und starten direkt durch. Doch das zunächst nur im Hintergrund. Erst einmal bespricht der Planer/Projektleiter mit allen ausführenden Handwerkern den Bauplan, den Bauablauf mit allen wichtigen Details sowie den Schnittstellen zwischen den Gewerken und koordiniert die Liefertermine der einzelnen Komponenten Deiner neuen Anlage.

SCHRITT 6:

Die Umsetzung

Unsere Handwerker und Partner gehen für Dich ans Werk. Während der gesamten Baumaßnahme tauscht sich der Planer/Projektleite regelmäßig mit den Handwerkern zum aktuellen Baustatus aus und bespricht eventuelle Fragen oder unvorhergesehene Herausforderungen. Doch auch mit Dir sind wir im Dialog, damit Du stets den Überblick über die Maßnahme, eventuelle Änderungen und der entsprechenden Kostensituation behältst.

SCHRITT 7:

Die Fertigstellung und Inbetriebnahme

Wir freuen uns, Dir Deine neue Anlage zur Energieversorgung nach einer ersten Abnahmekontrolle inklusive Protokoll übergeben zu dürfen. So kannst Du sicher sein, dass alles nach Deinen Vorstellungen umgesetzt wurde. Gleichzeitig erhältst Du eine umfangreiche Einweisung in die Funktionen und Nutzung Deiner neuen Haustechnik. So kannst Du mit gutem Gefühl Deine Eigen-Energieversorgung bis ins kleinste Detail genießen.